logo tca
Kursangebot
PISTOLE KURSE
SK
AT
DE
UK
GUTSCHEIN PRÜFEN
giftcard icon
Der Warenkorb ist leer
Training mit TCA: Richtiger Umgang mit der Schrotflinte

Training mit TCA: Richtiger Umgang mit der Schrotflinte

Es gibt kein iknoischeres Geräusch, als das Repetieren einer Vorderschaftrepetierflinte – ugs. besser bekannt als Schrotflinte oder Pumpgun. Viele Instruktoren weltweit behaupten, dass diese Waffe die beste Option für die Heimselbstverteidungung sei. Bei der Tactical Combat Academy (TCA) in der Slowakei könnt ihr den sicheren Umgag mit der Schrotflinte (alle Arten!) lernen – ihr Trainingsplatz liegt nahe Bratislava, freundliche 50 Kilometer von Wien entfernt

Der Kurs ist ähnlich aufgebaut wie die Kurse Pistole 1 und Pistole 2. Zu Beginn werden einem die Bedienelemente einer Schrotflinte am Beispiel einer Remington M870 von Headcoach Gabriel TROJCAK erklärt.


Auch eine Saiga 12 steht als Leihwaffe zur Verfügung, diese ist natürlich von der Handhabung etwas anders, aber auch auf das wird eingegangen. Falls jemand seine eigene Flinte mitbringt, um damit zu trainieren, wird natürlich auch auf die Eigenheiten dieses Flintentyps eingegangen z.B. eine halbautomatische Flinte.

Nach dieser Einführung geht es dann auch mit dem Training richtig los. Zuerst wird normales Laden und Entladen geübt und im Anschluss werden die erste Schüsse abgegeben.Dann komm die weiteren Detail der Handhabung: Im Weiteren wird das erzwungene Nachladen und gewollte Nachladen erklärt und im scharfen Schuß durchgeführt.


Als letzte Übung, nach gut 3 Stunden des Lernens und Übens und rund 80 Schuß, wird alles vorherige in einer Übung mit Zielwechsel und allen Nachladevarianten überprüft. Oben – im Video – kriegt ihr einen bewegten Eindruck von diesem intensiven Kurs.

In Summe ist der Kurs fachlich sehr gut und preislich ebenso attraktiv. Die Lage des Veranstaltungsortes direkt an der slowakischen Grenze ist für österreichische Teilnehmer ideal. Der Zauber dieses Kurses für Österreicher ist auch, dass Vorderschaftrepetierflinten in Österreich seit 1995 auf Grund einer Anlassgesetzgebung unter Waffenkategorie A fallen. Wer also legal mit einer Pumpgun trainieren will, ist in der Slowakei richtig.

Wir haben auch den weiterführenden Kurs „Homedefence“ besucht, der die Kurse Schrotflinte und Pistole zusammenführt und ausbaut. Wir wollen euch unsere Eindrücke demnächst in einem weiteren Artikel präsentieren.

QUELLE : https://www.spartanat.com/

Basic

Schrotgewehr 1 :
Grundlegende Manipulation

  • Kursniveau: BASIC
  • Kursdauer: 3 Stunden
  • Die Kursteilnahme ist auch ohne Waffenschein möglich
  • Personen unter 18 Jahren dürfen nicht am Kurs teilnehmen
Preis: 130
Advanced

Schrotgewehr 2 :
Defensives Schießen

  • Kursniveau: ADVANCED
  • Kursdauer: 3 Stunden
  • Die Kursteilnahme ist auch ohne Waffenschein möglich
  • Personen unter 18 Jahren dürfen nicht am Kurs teilnehmen
Preis: 130

Ähnliche Artikel

SCHARFE ARTIKEL UND INTERVIEWS AUS DER WELT VON TCA
Schießkurs mit TCA - Pistole: Level 1
Schießkurs mit TCA - Pistole: Level 1
Kurse, 25.7.2017

Schießen kann schnell mal jeder. Ballern sagt man da dazu … Aber wirklich da treffen, wo man will, und dann auch noch alles richtig und sicher bedienen, ist dann schon noch mal was anderes. Genau das Zweitere könnt ihr bei der Tactical Comabt Academy (TCA) in der Slowakei lernen.

TCA - Professionelles Schießtraining in der Slowakei
TCA - Professionelles Schießtraining in der Slowakei
Kurse, 20.7.2017

Gerade einmal 50 Kilometer von Wien entfernt, in der Slowakei lockt die Tactical Combat Academy (TCA). Geleitet durch Gabriel Trojcak, finden dort diverse Kurse und Schulungen rund ums Schießen statt.

TCA Sniper - Schiessen auf 100 bis 300 Meter
TCA Sniper - Schiessen auf 100 bis 300 Meter
Kurse, 5.10.2017

Am 14. Oktober findet der letzte Sniper Kurs für heuer bei der Tactical Combat Academy bei Bratislava in der Slowakei statt. Dieser lehrt das Schießen auf Ziele in 100 bis 300 Meter Entfernung.

SOZIALE NETZWERKE IN DENEN WIR AKTIV SIND

GARANTIERTE REALE INHALTE DIREKT AUS TCA KURSEN